Kursangebote / Kursdetails

Familienklettern in der Kletterhalle

Plätze frei (3 Plätze sind frei)

Kursnr. 22-1612
Beginn Sa., 21.05.2022, 09:30 - 11:30 Uhr
Dauer 1 Tag
Kursort Halleschestr. 47 DRK - Familienzentrum
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 10 - 5

Kursbeschreibung

Was trauen wir uns selbst und unseren Kindern zu?
Wo stoßen wir an unsere Grenzen?

Wo könnte man bessere Antworten auf diese Fragen erhalten als während der Veranstaltung „Klettertag für die ganze Familie“. Dort lernen Eltern gemeinsam mit ihren Kindern das sichere Klettern an einer künstlichen Kletterwand. Insbesondere die Kinder werden spielerisch und mit viel Spaß an das Klettern in der Senkrechten herangeführt. Dabei erleben Eltern und Kinder, wie durch das gegenseitige Sichern Verantwortung übernommen sowie Vertrauen entgegengebracht und aufgebaut wird. Darüber hinaus setzen wir uns mit den individuellen Entwicklungsstufen unserer Kinder auseinander und verbinden dies mit den Themen Wohlfühlen, Selbstwertgefühl und Gesundheit. Für Eltern und Ihre Kinder im Alter von 4-6 Jahren.

Bitte bringen Sie bequeme Kleidung mit. Feste Turnschuhe sind Voraussetzung für die Teilnahme (bei Bedarf können Kletterschuhe gegen Gebühr vor Ort ausgeliehen werden).Es gelten die dann aktuellen Coronaschutzbestimmungen.
Veranstaltung in Kooperation mit dem Familienzentrum Löwenzahn. Anmeldung unter: 15776738
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Kurs teilen: