Kursangebote / Kursdetails
Kursangebote / Kursdetails

Online Elterninfo: Kinder und digitale Medien- Tipps für den Umgang im Alltag

Plätze frei (11 Plätze sind frei)

Kursnr. 22-1561
Beginn Mo., 12.09.2022, 19:30 - 21:45 Uhr
Dauer 1 Tag
Kursort Sternstraße 31, DRK - Aktivtreff Pempelfort
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 10 - 16

Kursbeschreibung

Wie selbstverständlich wachsen unsere Kinder heute im Alltag mit Medien auf und nutzen sie oft schon im Kleinkindalter.
Wie wirkt sich die mediale Entwicklung und Nutzung in unserem Alltag aus?

Sie stellen sich Fragen wie:

Wie nutze ich die Medien im Alltag?
Welche Art von Filmen, App's, youtube-Video's sind empfehlenswert, worauf kann ich achten, was kann ich bei der Smartphone Nutzung im Auge behalten?
Benötige ich Regeln im Umgang mit Medien?
Hat das Lieblingsspiel meines Kindes Auswirkungen auf seine gesunde Entwicklung?
Welche Spiele sind altersgemäß und wie erkenne ich dies? Empfehlungen, welche Eigenschaften Apps für Kinder haben sollten.

Für uns als Eltern ist es wichtig uns mit diesen Themen, auch selbstkritisch, auseinanderzusetzen. Bei all dem Nutzen und positiven Aspekten gilt es dennoch ein waches Auge auf die Gefahren, die Medien vor allem im Hinblick auf unsere Kinder darstellen zu haben.

Die Veranstaltung bietet die Möglichkeit, Schwerpunkte nach Wunsch zu setzen und gemeinsam Vorschläge für einen kindgerechten Umgang mit den Medien zu erarbeiten.

Referentin: Marianne Wintersteller, Dipl. Psychologin und Coach(bring up kids)
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Kurs teilen: